Mittwoch, 18. Juli 2012

Aufklärung über meine Hobbys

So ich bin ja der Ismael (Mein Name im Islam).
Hab ja diverse Hobbys die irgendwie nicht zueinander passen.
Die zahle ich also hier mal auf.


1.) Pferde Fotografie
Ja ich weiß Pferde sind eigendlich ein Weibliches Hobby aber ihr werdet sehen ich habe einige mehr.
Also wie komme ich zum Hobby Pferdefotografie.
Das ganze fing damals mit meinen ersten schritten in der Digitalfotografie an.
Damals hab ich mir mein Taschengeld mit der Verteilung von Prospekten verdient.
Hab dann bei ner Verteilung ne Digitalkamera geschenkt bekommen (ne Jaycam mit 3mpx), daraufhin war ich auf der Suche nach Objekten die ich am besten Fotografieren kann.
Ich habe mit allen möglichen versucht, am Ende war es die Eleganz der Pferde die ich fotografieren musste.
Als ich dann die ersten Fotos gemacht habe kam ich nicht mehr von los.
Also machte ich nur noch Pferdefotos den das war das beste was ich könnte.
Irgendwann kam dann auch andere Digitalkameras zum Einsatz.
Bis ich dann irgendwann man ne Kodak EasyShare Z650 kam womit ich endlich eine hatte mit Optischen Zoom.
Diese kommt auch heute noch zum Einsatz trotz diverser Defekte.
Aber ich hab ja auch noch mein HTC One S was auch richtig gute Fotos macht.


2.) Computer
Ja ich bin in der Welt der PC's groß geworden und das obwohl ich meinen ersten selbst vom Sperrmüll geholt habe.
Das war dann nen 286er von Intel wo nur die BIOS Battery defekt war.
Darauf kam dann nen Intel mit 100Mhz danach nen Intel mit 233Mhz und irgendwann kaufte ich mir von den Geld was ich mir verdiente nen 800Mhz Rechner bei eBay.
Diesen hat meine Mutter dann wiedermal zerstört weil ich ihrer Meinung zulange drann saß.
Nebenbei hatte ich ja ne Maßnahme vom Amt wo ich dann endlich komplett mit der IT verschmolz.
Und habe nebenbei und in der Schule dort nur noch an PC's gebastelt.
Es gibt inzwischen nichts was ich eigentlich nicht kann.
Leider besaß ich nach dem mich meine Mutter raus geworfen hatte keinen PC mehr weil meine Mutter als se mich Rausgeworfen hat fast mein gesamtes Eigentum zerstört hat.
Dementsprechend auch meinen letzten Laptop den ich mir auch von meinen verdienten Geld gekauft hatte.
Aber von meinen Bester Kumpel der auch mein Vermieter ist hat mir seinen alten PC verkauft mit den ich wenigstens arbeiten konnte.
Inzwischen bin ich auf nen Laptop umgestiegen welchen mir meine Ex Freundin mal Schenkte.
Diesen nutze ich jetzt schon seit nen paar Jahren und fürs nötigste reicht ehr voll aus.
Den ich habe einfach kein Geld um mir einen neuen Rechner zu Kaufen oder zusammen zu bauen.
Und ich sage mal so inzwischen ist mein Wissen so weit das ich Sowohl Hardware und Software verarbeiten kann.
Bei Software ist es egal ob da jetzt Windows, Linux und Mac OSX (leider) drauf ist.
Und auch Serversysteme bin ich nicht abgeneigt den ich hab hier selber auch nen Server in der Wohnung stehen an dem ich immer ab und an mein Wissen erweitere.


3.) Reiten
Ja da sind war wieder bei nen Weiblichen Hobby den auch ich Reite gerne.
Auch wenn ich jetzt schon wieder seit über nen Jahr nicht mehr aufn Pferd gesessen habe.
Den Finanzell ist das für mich unmöglich geworden weiter meine Reitstunden zu machen.
Den als Frührentner hat man einfach kein Geld dafür.
Damals hab ich es ja versucht aber leider ist das für mich so gut wie nie möglich dafür Geld zurück zu halten.
Ich habe ja kein Problem ne Stunde Rad zu fahren um wieder reiten zu können aber wer gibt schon Reitstunden für umsonst.
Oder lässt mich überbaupt umsonst Reiten.
Den Sattelsicher bin ich ja und Schritt/Trab habe ich schon drauf nur im Galopp müsste ich noch üben, auch an meinen Sitz gibts noch was zu tuen.
Aber ich kann es mir ja nun mal nicht mehr leisten und Stallarbeit kann ich aufgrund meine Gesundheitsprobleme nicht machen.
Das einzigste was ich machen kann ist eben Sachen in der IT oder eben als Kameramann.
Aber das braucht ja heutzutage anscheindend keiner.
Also bleibt mir keine andere Wahl als weiter davon zu träumen wie ich aufn wunderschönen Falben Kiger Mustang am Grand Canyon lang galoppiere.


4.) Fahrrad Fahren
Ja für mich ist ja das Fahrrad das Fortbewegungmittel der Wahl.
Den ich komme überall hin und bin teilweise sogar schneller als mitn Auto am Ziel.
Und auch langestrecken sind mir nicht fremd den ich muss ja mitn Rad überall hin wo ich hin möchte den Nahverkehr mit Bus und Bahn ist zu teuer.
Also fahre ich strecken mitn Rad wo andere in meinen Alter nur noch den Kopf schütteln.
Den ich habe Kein Problem mal bei schönen Wetter von Peine bis nach Wolfenbüttel zu Fahren.
Und dann Von dort auch wieder zurück.
Ich habe es auch mal mit Fahrradrennen versucht aber das ist mir dann doch zu Stressig weil mir sowieso dafür nen Ordentliches Rennrad Fehlt was wenigstens auch ne Schaltung hat.


5.) Games
Ja wenn ich Zuhause bin was ich ja meistens auch bin weil ich ja nicht die Möglichkeiten wie bei Punkt 3 Geschrieben habe die Möglichkeit des Reiten Fehlt.
Und ich ja auch aus Gesundheitlichen Gründen Frührentner bin also auch keinen Job habe.
Also bin ich ja der PC Spieler (Keine Konsole brauch ich auch nicht)
Ich hab ja dafür auch ne Riesen Auswahl an Spielen die liste kann man sich HIER ansehen.
Aber ich Spiele auch Browser Games und auch Online Spiele oder eben andere Spiele die nicht dort in der Liste stehen.
Und das ist auch die ein zigste Möglichkeit wie ich die Zeit vertreiben kann wenn ich nicht grade draußen unterwegs bin.
Oder wenn ich eines meiner Anderen Hobbys ausführe.

6.) Geocaching
Ohhh ja Geocaching das Hobby womit mich meine Ex infiziert hat.
Inzwischen liege ich Punkte technisch weit vor ihr.
Wobei sie mir ja erst die Möglichkeit zum Cachen Geschenkt hat.
Nämlich nen Garmin GPS 12 was ich dafür genutzt habe bis es den Geist aufgegeben hat.
Wobei ja noch das Nokia N95 hatte was ich ja meinen Kumpel abgekauft habe.
Dieses habe ich dann auch noch genutzt bis ich mein HTC Wildfire bekommen habe durch Vertragsabschluss.
Inzwischen habe ich ja eben mein HTC One S was ebenfalls Geocachen kann dank des Besseren GPS Chips.
Leider habe ich ja schon die meisten in meiner Umgeben gefunden und abgefertigt aber wenn ich irgendwo unterwegs bin wo ich noch nicht war oder mein Gespür mir sagt hier muss was versteckt sein muss dann mache ich es schon mal wieder.
Aber eben  nicht mehr so extrem wie ich es damals gemacht habe.
Die Caches die ja nie auf meine Liste stehen sind ja Mysteries, Kletter Tradis oder eben Multis.
Aber ich habe kein Problem in die Kanalisation zu Klettern um da eben nen Cache zu machen.
Wer mein Profil sehen will muss nur HIER klicken.

7.) Sammeln
Und ja ich muss zugeben ich habe auch ne Sammel Leidenschaft und zwar alles was mit Pferden zu tuen hat.
Egal ob Plüschtiere, Poster, Schlüsselanhänger oder Klamotten eigendlich einfach alles was nen Pferdemotiv hat oder wo es um Pferde geht deswegen habe ich auch soviele Pferdebücher.
Aber ich weiß wenigstens wo die Grenzen sind den ich muss ja mit meinen Geld Haushalten und da ist eben schon nen Limit drinnen was ich mir kaufe und was ich mir nicht Kaufe.

8.) Kochen
Ha jetzt habter mich schon wieder was Weibliches den ich kann Kochen zwar keine 5Sterne Gerichte aber ich kann es zumindest.
Ok ich muss zugeben zum Kochen bin ich nicht freiwillig gekommen aber naja kurz erklärt nach der Schule musste ich ja ne BVJ (Berufs Vorbereitung Jahr) machen und naja weil ich zu spät angefangen habe mit den suche war nur noch in der BBS 5 (Berufs Bildende Schule) was Frei.
Also hab ich dieses ja eben dort gemacht und dazu gehört eben Hauswirtschaft und Textil was bedeutet ich hab den umgang mit Nadel und Faden auch Gelernt.
Aber meine Stärke ist das Verwerten von Resten also jetzt nicht nach Kochbuch halten sondern ich Schaue was auf Lager ist und eben daraus wird eben was Essbares Gekocht.
Und das hat mir eben schon des öfteren gut geholfen und auch bei anderen habe ich schon leckere Speisen Gezaubert.

So das ist dann nun mal das ende ich bin der Meinung ich habe alles aufgelistet.
und hier noch zum Abschluss nen Bild von mir.
Und Da sieht man es wieder meine Weibliche Seite aka Pferdeshirt.