Donnerstag, 16. August 2018

Pokémon Go Plus Katastrophe

Ich dachte mir ja ich leg mir das Pokemon Go Plus zu das sollte ja inzwischen ausgereift sein.
Und was Lag ich Falsch das ding ist mehr Russisches Roulette, ob es mal Funktioniert oder ob es garnicht erst verbinden will.

Zur Hardwarteseite
Original Pokemon Go Plus
Samsung Galaxy S8

Zur Software
Stock Android 8.0
Pokemon Go 0.111.4

Zu Begin Frisch aus der Verpackung funktionierte es erstmal Problemlos zumindest am Ersten Tag.
Dann Fingen die Probleme an.
Ständig ging die Verbindung verloren Das schien sich dann mit den Wechsel der Batterie behoben zu haben.
Aber wie lag ich Falsch.
Man hatte mal das Glück da lief es ne Minute und an Puff verbindung weg und gerät vibriert und Blinkt.
Typisch Nintendo weiß man natürlich beim Blinken nicht war es jetzt verbindungsverlust oder Batterie Leer.
Also Am Nächsten Tag erstmal zu TEDI und nen 5er Pack CR2032 gekauft lief dann wieder 5min.
Dann ging es mal wieder und bis zum nächsten aus und an da ging die Probleme von Vorne los.
Ständig Connect/Disconnect am laufenden band.
nach den xten Trennen und Löschen der Verbindung und neues einrichten lief es wieder paar min.
Ständig Pokemon Go killen und neu Starten Grundlose Batteriewechsel (Ich hab mir Sogar ein 20er Pack gekauft)
Und Heute am Tag wo ich das hier Schreibe der Wohl Massivste Fehler.
Nach den Xten Reset des Pokemon Go Plus ging garnichts mehr.
Das Weiße Blinken des Todes.
Handy Pokemon Go scheitert eine Verbindung aufzubauen, selbst nach den xten mal auswerfen und neu versuchen.
Über Bluetooth optionen der verusuch Brachte zum Vorschein das Ständig nur Kopplung Disconnect loop Hängt.
Das ging unterwegs nonstop So also ding in Die Tasche gepfeffert bis ich zuhause war.
Zuhause das Ding auseinander gebaut Batterie Raus und so erstmal Paar minuten liegen lassen.
Überraschung danach Blinkte es weiß aber mein Handy nicht Pokemon Go konnte sich erfolgreich verbinden.
Pokemon Go aufgemacht Taste gedrückt und es Blinkte blau (Erleichterung)
Pokemon Go konnte sich ebenfalls Verbinden und es lief wieder.
Aber wer weiß für wie Lange...

Ergebnis nach Fast ner Woche das ding bringt mehr Frust als erleichtertung.
Und Niantic Weiß von den Problem seit Juli 2017 das heißt und Arbeiten noch immer dran das die Verbindung Stabiler wird.

Es ist zwar Toll wenn es mal Funktioniert und man nicht Ständig das Handy aktiv in der Hand halten muss aber nur wenns den mal die verbindung Hält.
wenn ich aber alle Paar Minuten das Handy raus holen muss weil die verbindung mal wieder weg ist das macht verursacht das nur Frust und keinen Spaß.

Immerhin wenns Läuft kann man das Handy Display abschalten Pokemon läuft im Hintergrund Weiter und Zählt Trotzdem die Distanz.
Und wenn dann doch mal Pokemon Spawnt oder nen Pokestop in der Nähe ist Vibriert und Blinkt das Pokemon Go Plus.

Aber Lohnen sich die anschaffungskosten.
Wenn ihr nen Androiden habt NEIN den es ist bekannt das es dort je nach Hard- und Software nur schlecht läuft.
Unter iOS solls wohl Besser laufen dann würde ich aber eher das GO-TCHA nehmen oder einen der Clone mit Autocatcher/Spinner.
Wobei das Original Pokemon Go Plus lässt sich auch umrüsten. Da wird der Vibrator entfernt und von einen der Pins das Kabel an einen der Pads vom Button gelötet.
Damit Hält dann auch die Batterie Länger den der Vibrator Frisst die Knopfzelle Sprichwörtlich Leer.

Ich Selber Warte jetzt auf das nächste update und Hoffe das die Verbindung dann endlich mal Stabiler wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen