Dienstag, 14. November 2017

Review Anker Soundcore 2 Weihnachts Edition





Heute gibts bei mir das Review des Anker Soundcore 2 in Der Weihnachts Edition.
Welches das Geschenkbox Set ist der Standart Version.


Was Bekommt ihr und was ist der Unterschied Zwischen den beiden Versionen

In der Geschenkbox/Weihnachtsversion bekommt ihr
Eine Edle Geschenkbox in der Folgendes Drinnen ist
1x Lautsprecher
1x Premium Transport/Aufbewahrungstasche mit Karabiner
1x Premium Klinkenkabel
1x Micro USB Ladekabel
1x Bedienungsanleitung
1x Happy / Not Happy Karte

Die Standart Version kommt nur in einer Standart Verpackung ohne Klinkenkabel und Tasche.

Was kann die Box

Die Box kann Richtig Viel.
Erstmal Gehen wir über die Verbindung da habt ihr die Möglichkeit Den Lautsprecher mit Allen Möglichlichen Geräten zu Verbinden

Per Bluetooth 4.2 Steht euch die Flexibilität zur verfügung Egal ob ihr euer Handy, Tablet, Notebook und Computer Verbindet ihr bekommt eine Reichweite von bis zu 20m und seit nicht an Kabel gebunden.
So Könnt ihr euer Lautsprecher in der Küche aufstellen und Lässt euer Gerät an den Lautsprecher Streamen vom Wohnzimmer/Schlafzimmer aus.

Per Aux Kabel habt ihr die Möglichkeit Geräte zu verbinden die mit Bluetooth Probleme haben z.B euer Alter MP3 Player oder einfach nur als PC Lautsprecher

Per USB Könnt ihr ihn nicht Anschließen den der Micro USB Port ist Explicit nur zum Laden.


Wie ist der Klang
Da muss ich Sagen das Kommt drauf an wie ihr es Verbindet und auf Euer Wiedergabegerät.
Per Bluetooth bekommt ihr den Besten Klang wenn euer Gerät auch mindestens Bluetooth 4.0 Kann und A2DP mindestens überträgt.

Also ich Hatte Weder mit meinen Laptop mit PeppermintOS 8 und einen CSR Bluetooth 4.0 Dongle noch mit meinen Samsung Galaxy S8 welches Bluetooth 5.0 unterstützt Probleme.

Dafür Muckte Windows 10 auf meinen Lenovo Yoga Book mit Bluetooth 4.2 Rum das Problem liegt aber an Treiber Problemen mit den Bluetooth Modul Windows Verweigert den Treiber Von Lenovo und verwendet einen uralt Treiber statt dessen.

Per Qualitäts Aux Kabel kommt auch Wieder auf Eure Soundkarte im Gerät an.

Aber ihr gewinnt Audioqualität und eine Verhinderung von Störungen.
Bass kommt über Aux Besser als über Bluetooth das ist zumindest meine Feststellung.

Mann Sollte jetzt aber nicht erwarten das man mit den Lautsprecher ne Große Party Unterhalten kann aber für nen Treffen am Strand oder zum Grillen Reichts es Vollkommen.

Der Lautsprecher hat immerhin nur 2*6W 1,5" Treiber mit einer Frequenz von 70Hz bis 20kHz bei eine Impedanz von 4Ω

Bedienung

Die Bedienung Funktioniert einwandfrei über die Tasten auf der Oberseite Welche Ertastbar sind und auch hörbar klicken.
Gedrückt halten der Powertaste Schaltet den Lautsprecher hörbar An und Aus.
Die Bluetooth Taste Steuert den Pairungmodus.
Die Restlichen Tastenkombinationen hier.


Spielzeit
Jetzt kommt die Frage wie Lange Hält der Akku.
Nur ja ich hab nicht über die Kapazität Gefunden aber Laut Papier Soll der Akku etwa 24std Durchhalten.
Aber Das Variiert je nach den Was für Musik ihr Hört wie Laut ihr Abspielt und auf die Umgebungstemperatur
Aber auch ob ihr Per Bluetooth Oder Klinge verbunden seit.

Wenn euch der Akku doch mal Leer Geht, steckt ihn einfach an ein USB Ladegerät im Besten Fall mit 2A dann seit ihr in etwa 3 Stunden wieder Voll Geladen.

Platzbedarf
Jetzt Stellt sich die Frage wie Transportabel ist die Box
Und da Muss ich Sagen nichts für die Hosentasche den die Box ist 16,8cm*4,7cm*5,6cm und bringt 414g auf die Waage.
Aber wer die Geschenkbox Variante hat, Bekommt immerhin eine Transporttasche mit Karabiner dazu und damit könnt ihr sie euch an die Hose oder an den Rucksack hängen.
Und ein Kleiner Regenschauer Sollte der Box auch nichts ausmachen den sie ist IPX5 bewertet (Wenn die Klappe wohinter sich Micro USB und AUX verstecken Richtig Verschlossen ist).

Fazit
Egal ob für die Kleine Party im Garten, Strand oder Sonstwo oder einfach nur zuhause zum Musik Hören in Küche, Bad, Schlafzimmer und Kinderzimmer ihr seit Damit einwandfrei Versorgt.
Sie wird die Party zwar nicht Bässen zum Beben Bringen aber fürs sie Hat genug das die Box Vibriert und man es Hört.
Zwar ist der Preis nicht Grade Klein aber ich Finde für die Verabeitungsqualität und Technik die Drinnen ist ist sie es Wert.

Hier Noch ein Video mit Unboxing und Fazit


Den Lautsprecher gibt es hier zu Kaufen.
Anker Soundcore 2 Weihnachts Edition. 69,99€
Anker Soundcore 2 Standart Edition 49,99€



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen