Dienstag, 11. März 2014

equip USB 2.0 Card Reader unter Win7


Ich bin ja Stolzer besitzer einer DSLR einziges Problem war die Speicherkarte welche eine CF ist.
Problem ist daran das ich Wusste ich hab irgendwo 2 Cardreader Rumliegen einen Von Hama und einen von equip leider blieb der Hama verschollen dafür tauchte beim aufräumen der von equip auf.
Den hatte ich eigentlich eingemottet weil ich zum Verwenden immer auf die Treiber CD angewiesen war.
Diese war dann irgendwann zu zerkratzt und der Cardreader flog in die Ersatzteilkiste.
Jetzt wollte ich ihn wieder in den Einsatz nehmen Problem ist Win7 ist genauso inkompatibel wie es Damals WinXP und WinVista waren.

Das witzige auf der equip seite Taucht der Card Reader garnicht mehr auf also ging ich auf Treiber suche.
Welches aber erfolglos blieb.
Also Methode 2 ausgepackt und den den equip auseinander genommen und geschaut welcher Chip zum einsatz kommt.

Und ich war nicht überrascht was ich las.
Zum einsatz kam ein CM320L und da kam mein Grinsen aufs gesicht den ich hatte es also mit einen C-Media Chip zu tuen.
Und ich hatte mit C-Media guter erfahrung was Treiber angeht da meine Externe Soundkarte ein CM106 einsetzt.
Also schnell nen Google eingabe und Fertig schon hatte ich ein Archiv mit C-Media Treibern.
Also den für den oben genannten chip die Inf datei Rausgesucht und Manuell ins system Gepatcht-
Ich habe euch hier mal ein Installierbares Paket  zur verfügung gestellt.
Funktioniert im Kompalitätsmodus auch unter Windows 7 einfach mit WinXPSP3 Modus ausführen.
Und Schon ist euer eqiup Cardreader einsatzbereit und ich kann endlich mein Speicherkarte direkt am Rechner ansprechen ohne den umweg über die Kamerasoftware mit anschluss der DSLR.
Und als Bonus sind Die übertragungsraten so Deutlich Schneller.
Nur ist der Cardreader nicht mit Android Kompatibel also werde ich wohl doch mal meinen Hama suchen.
Fürs erste Wird der equip jetzt reichen.

Hoffe Dies hat euch auch geholfen.

4 Kommentare:

  1. Hallo, ich habe das selbe Problem. Leider ist der Link zu der Datei, die die Lösung bringen könnte, nicht mehr aktiv. Kannsz Du mir den nochmal irgendwie mitteilen?! ->
    gaulo69@fettabernett.de

    Danke!

    AntwortenLöschen
  2. hallo, kannst du mir mit dem Equip Treiber für den Kartenleser helfen? Bräuchte auch den Treiber.

    AntwortenLöschen
  3. ftp://technik_gast@85.22.92.200/technik/Kadhum/Equip/128550/128550%20all%20drivers.zip

    AntwortenLöschen