Mittwoch, 17. Oktober 2012

Krankenkarte Goodbye Gesundheitskarte Ahoi

Der Titel Sagt es ja schon den es ist so weit.

Nach einer 3Monate längerer Wartezeit ist Endlich ein Brief meine Krankenkasse im Kasten gewesen.
Und was drinnen war kann man sich ja wohl Denken.
Es war die Gesundheitskarte mit Abscheulichen Foto von mir.
Aber egal das Foto sieht niemand ausser ich muss sie beim Arzt vorzeigen.
Aber ist Genauso wie bei den Fotos die In meinen Perso, Reisepass oder auf den Ganzen anderen Ausweisdokumenten sind
Immer sehe ich Abscheulich aus weil nur mein Kopf zu sehen.
Aber Hier man nen Vergleich meiner Alten und meiner Neuen Karte.
Wie man sieht hat sich die Vorderseite Komplett veränder und der Informationsinhalt hat sich Reduziert.
Das Gültigkeitsdatum hat sich Verändert und Steht nun auf der Rückseite der Karte.
Auch hat sich die Gültigkeitsdauer verlänger auf 10 Jahre.
Desweiteren Steht der Status nicht der auf der Karte und ist Gänzen entfallen.
Auch die Art der Kennnummer/Versichertennummer Geändert Nummerig auf Buchstaben/Zahlen.
Wobei der Erste Buchstabe Wahrscheinlich den Status Darstellt.
Ansonsten sieht man alles auf den Foto was man sehen sollte.
Den die Rückseite hat sich Garnicht verändert.
Naja mal sehen was mir die Karte bringt wenn ich mal wieder zum Arzt gehe was in meinen fall Extrems Selten ist.
War das selte mal vor paar Tagen bei Arzt um meinen Impfausweis (aus DDR Bestand) kontrollieren zu lassen.
Bin absolut kein Fan von Ärzten und Krankenhäusern aber wer ist das schon.
Aber naja das wars dann hier mit den Blog mal den ich  ziehe mich jetzt erstmal an um gleich einkaufen zu gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen